Mensch in Germany - gemeinsam zum Grundeinkommen

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle – wir möchten, dass dieser Gedanke Realität wird! Lasst uns jeden einzelnen Menschen in unserer Gesellschaft sehen und wertschätzen, um selbstbestimmt und in gegenseitigem Vertrauen zu leben. Wir sind fünf Frauen, die an die Idee des Grundeinkommens glauben und sich seit vielen Jahren dafür engagieren. Im BGE sehen wir eine finanzielle Basis, die uns alle trägt und die alle Formen von Arbeit ermöglicht. Denn Arbeit ist viel mehr als bezahlte Erwerbsarbeit und unsere Gesellschaft ist ganz entscheidend auf dem Fundament der unbezahlten Arbeit gegründet. Wir möchten den Begriff der Arbeit neu denken und gemeinsam neue Wege gehen.

Grundeinkommen schenkt Freiheit. Echten Freiraum, in dem wir selbst bestimmen, wie unser Beitrag zur Gesellschaft aussieht. Wir wünschen uns, dass jede*r selbstbestimmte und angstfreie Entscheidungen treffen kann. Wir möchten ein Bedingungsloses Grundeinkommen von allen für alle, um einen Boden für unsere Gesellschaft zu schaffen, der uns alle trägt. Lasst uns gemeinsam Neuland erkunden, lasst uns gemeinsam anders denken, lasst uns gemeinsam mutig sein!

Wir wollen ein gutes Leben für alle und freuen uns über viele Unterstützer*Innen!

Uschi Bauer, Anna-Sophie Brüning, Leonie Schraven, Beatrice Werner, Susanne Wiest

Mit im Team für die Realisation: Frank Bannöhr, Eva Dittberner, Michael Schipper, Maximilian Meeks.